AA

Dornbirn auch gegen Salzburg sieglos

Torhüter Rinne war dieses Mal nur bis zur 26. Minute im Einsatz.
Torhüter Rinne war dieses Mal nur bis zur 26. Minute im Einsatz. ©GEPA
Die Bulldogs aus Dornbirn kassierten mit 3:6 zu Hause gegen Salzburg die bereits fünfte Niederlage in Folge.

Der Dornbirner EC wollte im heutigen Heimspiel gegen Red Bull Salzburg nach zuletzt vier Niederlagen zurück auf die Siegerstraße. Und das Spiel begann perfekt – Häußle sorgte nach nur 14 Sekunden für das 1:0. Die Freude hielt jedoch nicht lange, da Huber in der 7. Minute für den Ausgleich sorgte. In weiterer Folge waren die zuletzt auch in der Liga gut in Form spielenden Gäste aus Salzburg das etwas bessere Team. Den nächsten Treffer erzielten jedoch wieder die Hausherren. Mit einem wuchtigen Schuss in die Kreuzecke sorgte Parks in Überzahl kurz vor der ersten Pause für das 2:1.

Im zweiten Drittel kamen die Salzburger durch Regner im Powerplay rasch zum 2:2 und setzten sich kurz darauf mit einem Doppelschlag von Rauchenwald (25.) und Stajnoch (26.) auf 2:4 ab. Nach einem Torhüterwechsel – Stroj für Rinne – fanden die Dornbirner wieder besser in die Partie und kamen durch O’Donnell in der 31. Minute auf einen Treffer heran. Mit diesem Spielstand ging es auch in die zweite Pause.

Video/Game Report

Dornbirn kämpft bis zum Schluss

Im letzten Abschnitt kamen die Bulldogs mit viel Schwung aus der Kabine und versuchten alles, um zum Ausgleich zu kommen. In der 52. Minute musste Gazley auf Seiten der Gäste wegen Haltens vom Eis und bescherte den Hausherren so nochmal eine Überzahl-Möglichkeit, welche aber ungenutzt blieb. Kurz vor Spielende sorgten Duncan im Powerplay und Schiechl für die endgültige Entscheidung und besiegelten mit dem 3:6 die bereits fünfte Bulldogs-Niederlage in Folge.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Dornbirn auch gegen Salzburg sieglos