AA

Dornbirn: Alko-Lenker ohne Führerschein baut Unfall

Der 41-Jährige war offensichtlich alkoholisiert, verweigerte aber den Alko-Test.
Der 41-Jährige war offensichtlich alkoholisiert, verweigerte aber den Alko-Test. ©APA
Redaktion redaktion@vol.at
Ein 41-jähriger offensichtlich alkoholisierter Mann rammte am Montag in Dornbirn eine Gartenmauer und flüchtete vom Unfallort. Als die Polizei ihn wenig später anhalten konnte, verhielt er sich aggressiv gegenüber den Beamten.

Der 41-jährige Pkw-Lenker fuhr um 14 Uhr mit offensichtlich weit überhöhter Geschwindigkeit in Dornbirn auf der Dr. Anton-Schneiderstraße vom Stadtzentrum kommend in Richtung Schwarzach. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte – trotz 40 Meter langer Bremsspur – linksseitig gegen die Mauer eines Gastgartens. Der 41-Jährige flüchtete mit dem Fahrzeug von der Unfallstelle, stellte seinen beschädigten Pkw Am Gerbergraben ab und flüchtete zu Fuß weiter.

Pfefferspray trotz Waffenverbot

Der Mann konnte kurze Zeit später von der Polizei Dornbirn wiederum in der Dr. Anton-Schneider Straße angehalten werden. Da sich der Mann sofort aggressiv gegenüber den einschreitenden Beamten verhielt, wurde er vorläufig festgenommen. Die weiteren Erhebungen ergaben, dass der 41-Jährige nicht im Besitz einer Lenkberechtigung ist und trotz aufrechtem Waffenverbot einen Pfefferspray mit sich führte. Einen Alko-Test verweigerte der offensichtlich stark alkoholisierte Mann.

Er wird wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit und Vergehen nach dem Waffengesetz bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt. Zudem erfolgt eine Anzeige an die Bezirkshauptmannschaft wegen aggressivem Verhalten, Lenken eines Fahrzeuges ohne Lenkberechtigung und unter Alkoholeinfluss sowie Fahrerflucht.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Dornbirn: Alko-Lenker ohne Führerschein baut Unfall