AA

Dorfwanderung

Dorfwanderung
Dorfwanderung ©Ilonka Janner
Die fast traditionellen Dorfwanderungen, welche in der Regel am ersten Donnerstag des Monats stattfinden, mussten in letzter Zeit Corona-und witterungsbedingt öfters ausfallen.

 

 Am 3. September führte Ilonka die illustre Gruppe über den Ort hinaus nach Wolfurt zu ” Sepps Älpelehock “. Auf dem Weg zu unserem Einkehr-Ziel gab es viel zu erzählen.

Jedes Haus, das wir im vorbei gehen sahen, ja selbst alle die darin wohnen oder wohnten haben ihre eigene Geschichte. Auf diese Weise können Alteingesessene den neu Zugezogenen die Straßen und Häusern von Schwarzach mit ihren Bewohnern gut erklären.

Im Gasthaus angekommen ließen wir uns mit Speis und Trank bestens versorgen und setzten unsere regen Diskussionen fort. Bevor uns die Dunkelheit überraschte traten wir den Heimweg an und bedankten uns bei Ilonka für den Schönen Nachmittag. Wir freuen uns schon auf die nächste Dorfwanderung am 1. Oktober wo wir gerne noch mehr Teilnehmer begrüßen möchten.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Dorfwanderung