Dorfspaziergang mit 100 Kinderideen

Zwei Dorfspaziergänge verbunden mit einem informativen Blick hinter die Kulissen des Vorarlberger Kinderdorfs Kronhalde finden im Zuge dieses Jubiläums der Landeshauptstadt Bregenz statt. Am 5. April ging der erste Rundgang über die Bühne, der weite Dorfspaziergang findet am 3. Mai statt.
Was das Leben schön macht
Ein Haus, ein Tisch mit Erwachsenen und Kindern drumherum, ein rotes Herz, ein Elefant, ein Regenbogen – bunt und unterschiedlich sind die Zeichnungen der Kinder, auf denen sie ihre Vorstellungen davon, was das Leben schön macht, festgehalten haben. Die Ideen flattern dieser Tage als bunte Fahnen vor dem Gemeinschaftshaus im Kinderdorf Kronhalde im Wind.
Mit von der Partie: der Spielbus
Der Rundgang fand im Rahmen der Veranstaltungsreihe „100 Jahre Rieden-Vorkloster mit Bregenz“ statt. Durchs Kinderdorf Kronhalde führten Rita Greussing und Jürgen Schwendinger. Zum Schluss wurde mit dem Video „Kinderschutz sind wir alle“ auch noch ein filmischer Impuls geboten. Für die kleinen BesucherInnen brachte der Spielbus Spiel & Spaß auf den Freiflächen ins Kinderdorf Kronhalde.
Nächster Spaziergang: 3. Mai
Wir freuen uns, wenn Sie uns besuchen kommen: Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich am 3. Mai, wenn zum zweiten Dorfspaziergang in diesem Jahr geladen wird.
Dorfspaziergang II: Vorarlberger Kinderdorf Kronhalde, Kronhaldenweg 2, 6900 Bregenz Freitag, 3. Mai, 16 Uhr
Wir bitten um Anmeldung unter T 05574/4992-0 oder vermittlung@voki.at