AA

Dorfolympiade ging in der Halle über die Bühne

Dorfolympiade
Dorfolympiade ©Joachim Schwald
Zielwerfen, Biathlon, Balancieren, Dosenwerfen, Tischtennis, Basketball waren einige der Bewerbe der 10. Nüziger Dorfolympiade. Aufgrund des schlechten Wetters konnten die Spiele nicht wie geplant auf der Anlage des Tennisclubs Nüziders ausgetragen werden.

Die Turnhalle der Sporthauptschule Nüziders gestaltete sich aber als durchaus ebenbürtiger Ersatz-Schauplatz. 24 Mannschaften  elf Herren-, acht Damen- und fünf Kinderteams  waren ganz nach dem Olympischen Leitspruch „dabei sein ist alles“ angetreten, um die Geschicktesten, Treffsichersten und Glücklichsten unter sich auszumachen.

Nach einem abwechslungsreichen Nachmittag setzte sich bei den Herren das Team „Fischer“ mit 23 Punkten durch. Der Damenbewerb ging an die „Ski-Hasen“ und bei den Kids sicherte sich das Team „Topspin“ den Sieg. Als Belohnung für die „Mühe“ durften die ersten drei Mannschaften einen Gutschein für eine Spanferkel-Partie in Empfang nehmen. Wohl bekomm´s!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Nüziders
  • Dorfolympiade ging in der Halle über die Bühne
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen