AA

Dorfmarkt unter neuer Leitung

Richard Sonderegger, Marianne Fehr, Kerstin Gabriel und Dorfmarkt-Moderator (v. l.) freuten sich über das positive Feedback.
Richard Sonderegger, Marianne Fehr, Kerstin Gabriel und Dorfmarkt-Moderator (v. l.) freuten sich über das positive Feedback. ©Emir T. Uysal
Kinderprogramm stand in Göfis im Mittelpunkt.
Dorfmarkt in Göfis (2016)

Göfis. (etu) Mit einem neuen Organisationsteam wollte Richard Sonderegger, Obmann des Dorfmarkt-Vereins Göfis, Schwung in die Traditionsveranstaltung bringen. Und das ist ihm gelungen: Mit neuen Aktionen, Programmerweiterung und einen anderen Schwerpunkt waren hunderte Besucher gekommen um im Göfner Ortszentrum den Herbst einzuleiten. Gleich zu Beginn standen die jungen Gäste im Mittelpunkt: Im Pavillon des Bugo-Gartens entführte Nadine Fink-Peer in die spannenden Welten der Märchenbücher. Ab Mittag lud der Dorfmarkt-Verein zum betreuten Kinderprogramm mit verschiedenen Spielen und Aktionen. Besonders Spaß machte den Kleinen der Sing-Workshop „Singen und klingen“ mit Angelika Schönbeck. Die anschließende Aufführung erntete stolzen Applaus.

Vielseitiger und bunter
Die Erwachsenen konnten Service-Angebote nutzen, wie Messer und Scheren schleifen oder das Fahrrad bei einem kostenlosen Service-Check unterziehen. Direkt neben dem Gemeindeamt füllten die Besucher ihren Süßmost selber ab. Wer noch nie selbst Kraut gehobelt und eingelegt hatte, hatte heuer ebenso die Gelegenheit unter Anleitung dazu. Nach der Verlosung des „Radius Fahrradwettbewerbs 2016“ standen Elektro-Autos und E-Bikes zum Probefahren zur Verfügung.
Sonderegger setzte dieses Jahr auf Frauenpower: Mit Kerstin Gabriel, Marianne Fehr und Michaela Birck-van den Berg – holte der Obmann sich ein engagiertes Trio an Board, die vor allem den Dorfmarkt noch attraktiver für Familien gestalteten. „Wir haben noch viele Ideen, die noch in den Kinderschuhen stecken“, verriet Gabriel. „Für die nächsten Termine wollen wir das Kulinarik-Angebot erweitern und denken auch an eine Live-Musik.“

Video:

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Göfis
  • Dorfmarkt unter neuer Leitung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen