AA

Dorfmarkt lockte zahlreiche Besucher nach Röthis

Stoßen auf einen erfolgreichen Dorfmarkt an.Bundesbäuerin  Andrea Schwarzmann, BGM Norbert Mähr und Organisatorin Irene Biedermann.
Stoßen auf einen erfolgreichen Dorfmarkt an.Bundesbäuerin Andrea Schwarzmann, BGM Norbert Mähr und Organisatorin Irene Biedermann. ©mwe
Landwirtschaftliche Produkte waren sehr gefragt.
Dorfmarkt Röthis

Als am Sonntag um halb elf Uhr der 13. Dorfmarkt der Bäuerinnen in Röthis beim Vereinshaus seine Pforten öffnete, lachte die Sonne vom Himmel. Viele Besucher waren bereits in der Früh nach Röthis gekommen und den ganzen Tag über geblieben. Sehr zur Freude von Irene Biedermann und ihrem Team, den Organisatoren des Dorfmarktes.

 Über das ganze Gesicht strahlte auch Bürgermeister Norbert Mähr. Er begrüßte die zahlreichen Besucher aus Röthis, darunter auch die Landes- und Bundesbäuerin Andrea Schwarzmann sowie der Klauser Bürgermeister Werner Müller und Landtagsabgeordneter Gert Wiesenegger.

Schwarzmann bedankte sich bei ihren Grußworten bei den Ortsbauern- und Bäuerinnen für ihr großes Engagement und Treue zur Landwirtschaft. Geboten wurden heimische Produkte wie Honig, Schnäpse, Speck, Wurst und vieles mehr.

Auch der Nachwuchs war gut vertreten. Der Drittplatzierte des österreichischen Junggärtner Wettbewerbes Lukas Breuß bot sein frisches, saisonales Gemüse an, während Zukunfts-Winzer Michael Nachbaur die Weine aus dem Röthner Anbau präsentierte.
Die beim Dorfmarkt obligatorischen Erfrischungs- und Speisestände mit den dazu gehörenden Sitzgelegenheiten sorgten darüber hinaus für Kurzweil. Für die tolle musikalische Umrahmung sorgte der Musikverein Harmonie Röthis mit einem zünftigen Frühschoppen sowie das Duo Karl Keckeis und Irmbert Pointner, welche für tolle Marktstimmung sorgten. Genauso, wie das Team des Kindergarten Röthis, das mit einem Kasperltheater und weiterer Kinderanimation dafür sorgte, dass auch bei den jüngsten Marktbesuchern garantiert keine Langweile aufkam.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Dorfmarkt lockte zahlreiche Besucher nach Röthis