AA

Dorfmarkt als Pflichttermin

Klara Eveline und Bernadette genossen die stimmungsvolle Atmosphäre am Dorfmarkt.
Klara Eveline und Bernadette genossen die stimmungsvolle Atmosphäre am Dorfmarkt. ©Emir T. Uysal
Rekordteilnahme beim Dorfmarkt in Göfis.
Dorfmarkt in Göfis (2016)

öfis. (etu) Wenn die Veranstaltung zum Dorfmarkt in Göfis laden, dann folgt das ganze Dorf. „Noch nie haben wir eine so große Teilnehmerzahl verzeichnet“, erklärt Obmann Richard Sonderegger vom Verein Göfner Dorfmarkt. Insgesamt waren es 29 Aussteller die ihren Stand in der Dorfmitte aufbauten, darunter Upcycling- und Schmuckstände, Gemüse und Obsthändler, Kerzen-. Liköre und ätherische Öl-Verkäufer.
Der Markt wird mittlerweile seit 23 Jahren veranstaltet und ist für die Bevölkerung Göfis nicht mehr wegzudenken. Die Straße rund um das Gemeindeamt wurde für die Aussteller gesperrt. Heuer neu war die erweiterten Marktzeiten bis 16 Uhr. Neben dekorativen Gegenständen für Haus und Garten wurden auch Gartenpflanzen vom Sunnahof angeboten, wie auch Genähtes für Kinder, Fahrräder, Naturkosmetik, Kerzen, Taschen oder Weltwaren. Heribert Gut informierte die Besucher über sein Brunnenprojekt „Burkina Faso“ in Afrika. Eine Trommlergruppe gestaltete einige musikalische Beiträge. „Einen Brunnen kann bereits ab 1300 Euro gebaut werden“, merkt Gut an. Während die kleinen Besucher sich im bugo-Garten austobten oder bei der Lesestunde von Nadine Fink-Peer gespannt zuhörten, genossen die älteren Gäste das kulinarische Angebot. Vom Dorfmarkt-Hennele über frischen Leberkäs, Krautspätzle, Raclette und Grillwürsten bis Kuchen und Kaffee war für alle etwas dabei.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Göfis
  • Dorfmarkt als Pflichttermin