AA

Dorfer bewies schnelle Beine

Erneut einen Beweis ihres Talents erbrachte Raffaela Dorfer bei den österreichischen U18-Hallenmeisterschaften der Leichtathleten in Linz, wo sie ihren Sprinttitel verteidigen konnte.

Die Athletin des ULC Dornbirn konnte trotz eines Trainingsrückstands, bedingt durch eine Verletzung, in 7,81 Sekunden ihren Meistertitel im 60-Meter-Sprint erfolgreich verteidigen. Die Schülerin am Sportgymasium Dornbirn verbesserte dabei ihren persönlichen Rekord, aufgestellt bei den Meisterschaften 2007, um 0,09 Sekunden. Im 200-Meter-Lauf holte sich Dorfer mit einer Zeit von 26,05 Sekunden die Bronzemedaille. Verena Wiederin (Raiffeisen TS Gisingen) wurde mit einer übersprungenen Höhe von 1,58 Meter Vizemeisterin im Hochsprung. Nur knapp eine Medaille verfehlte Julia Sagmeister (LG Götzis 07) als Vierte mit 5,16 Meter im Weitsprung.

Starke Junioren
Bei den internationalen Mehrkampf-Landesmeisterschaften fehlten mit Markus und Thomas Walser bzw. Alexander Razen die Ländle-Asse. Bei den Damen holte sich Elisabeth Sohm (TS Jahn Lustenau) im Alleingang den Titel. Zu überzeugen wussten die Junioren. Sowohl Marcel Winder (TS Hard) als auch Tanja Lorenz (ULC Dornbirn) konnten sich gegen die starken Gäste aus Deutschland und der Schweiz durchsetzen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Dorfer bewies schnelle Beine