AA

"Dorfclub" WAC belehrt ORF

©GEPA
Mit einem humoristischen Tweet wehrt sich der Wolfsberger AC gegen die Aussage des ORF-Moderators Rainer Pariasek.

Der Wolfsberger AC konterte eine Aussage des ORF-Moderators Rainer Pariasek mit einem humoristsichen Tweet.

"Echtes Dorf-Derby"

Bei der Auslosung der zweiten Runde des ÖFB-Cups hatte Pariasek das Duell zwischen dem WAC und dem ATSV Wolfsberg als "echtes Dorf-Derby" bezeichnet. Dies zog den Unmut der Kärntner auf sich.

Deshalb postete der Verein einen Text auf Twitter, der die Größe des "Dorfs" oder eben der Stadt aufzeigen soll: "Wolfsberg ist eine Stadtgemeinde mit knapp 25.000 Einwohnern. (...) Der WAC ist kein Dorfclub und auch unser nächster Gegner in der zweiten Cup-Runde, der ATSV Wolfsberg ist kein Dorfclub. Liebe Grüße aus der Österreichischen Fußball Bundesliga."

Zudem kommentierte der WAC: "Vielleicht kann das jemand an den Herrn Pariasek weiterleiten. Zur Vorbereitung für seinen nächsten Auftritt im ORF."

(red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • "Dorfclub" WAC belehrt ORF