Doppelter-Erfolg
Hermann Maier ist im alpinen Ski-Weltcup zum zweiten Mal nach 1998 Gesamtsieger. Der Salzburger belegte am Samstag im Riesentorlauf von Hinterstoder Rang drei und ist damit bereits vor dem Saisonfinale in Bormio außer Reichweite des Norwegers Kjetil Andre Aamodt, der in Oberösterreich seinen ersten Ausfall im Verlauf dieser Saison verzeichnet hatte.
Der Tagessieg ging an Christian Mayer, der damit in dieser Disziplin vor dem Liechtensteiner Marco Büchel (0,91 zurück) sowie Maier (1,29) seinen dritten Saisonsieg feierte.
Der Kärntner schob sich damit im RTL-Weltcup vor dem Schweizer Michael von Grünigen (in Hinterstoder nur 14.) auf Platz zwei und hat nun sogar noch eine theoretischen Chance auf den Gewinn der kleinen Kristallkugel.
Mit Andreas Schifferer (4.), Heinz Schilchegger (7.) und Benjamin Raich (10.) kamen im RTL noch drei weitere Österreicher unter die Top Ten.
(Bild: APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.