Doppelerfolg in Wengen
Der Tiroler Josef Strobl gewann am Samstag die Weltcup-Abfahrt in Wengen vor dem Salzburger Hermann Maier, der seinen 25. Weltcupsieg nur um 16/100 verpasste, aber seine Führung in der Gesamtwertung weiter ausbaute.
Für den 25-Jährigen Strobl aus Holzgau im Lechtal war es der insgesamt sechste Weltcup-Erfolg seiner Karriere, der dritte in der Abfahrt. Dritter wurde der Kanadier Ed Podivinsky, der bereits 1,39 Sekunden Rückstand auf den Sieger hatte.
Das tolle ÖSV-Ergebnis wurde aber durch den schweren Sturz von Peter Rzehak getrübt. Der Tiroler musste mit dem Rettungs-Hubschrauber abtransportiert werden, über das Ausmaß seiner Verletzung war vorerst nichts bekannt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.