AA

Doppel-Sieg für Alex

Erster: Alex Dobler von der TS-Weiler.
Erster: Alex Dobler von der TS-Weiler. ©Monika Leitner
Am Freitagnachmittag des 26. April 2024 gingen die diversen Qualifikationsläufe im Sprint und in der Mittelstrecke im Mösle Stadion in Götzis für das Hypo Meeting am Pfingstwochenende über die Bühne.
Turnerschaft Weiler beim schnellsten Montforter

Ein großes Teilnehmerfeld mit 431 Starts bei den Sprints und Mittelstrecken-Läufen von 252 Athleten/Innen waren das Endergebnis der Qualifikationsläufe für das Hypo Meeting.

Ins Finale kommen beim Sprint die sechs zeitschnellsten Läufer/Innen plus zwei Ersatz und in der Mittelstrecke die zehn zeitschnellsten Läufer/Innen plus zwei Ersatz. Von der Turnerschaft Weiler waren Stella Tamegger aus Muntlix, Annika Burtscher aus Weiler sowie die Brüder Alex und Ben Dobler aus Klaus dabei. Ein starkes Teilnehmerfeld hatte Stella in ihrer Klasse U10 im 50m Sprint sowie im 600m Lauf. Im Sprint belegte sie den 34. Platz und im 600m Lauf den 26. Platz. Annika ging in der Klasse U14 an den Start. Beim 75m Sprint belegte sie den achten Rang und somit ist sie die zweite Ersatzläuferin fürs Finale. Mit dem sechsten Platz beim 600m Lauf qualifizierte sie sich direkt fürs Finale. In der Klasse U14 starteten Alex und Ben. Sie mussten einen 75m Sprint sowie einen 600m Lauf absolvieren. Ben erreichte beim Sprint den siebten Platz und ist somit als erster Ersatzläufer beim Finale dabei. Leider kam er beim 600m Lauf nicht ins Finale. Da Alex bei beiden Läufen den Sieg holte, zog er direkt ins Finale ein. Gratulation!

  • VOL.AT
  • Götzis
  • Doppel-Sieg für Alex