Dopingverdacht im ÖRV-Nationalteam
Die beiden im ÖRV-Aufgebot für die Straßen-WM in Salzburg stehenden Sportler haben sich nach der Ankündigung einer routinemäßigen Doping-Kontrolle des Österreichischen Anti-Doping- Comites beim WM-Vorbereitungslehrgang in Bad Tatzmannsdorf unerlaubterweise entfernt.
Da diese Vorgangsweise der Athleten mit der Anti-Doping-Politik des Radsportverbandes nicht vereinbar sei, hat die ÖRV- Geschäftsführung beschlossen, auf eine WM-Nominierung von Ebner und Eibegger bis zur Klärung der Sachlage zu verzichten. Bei der Suspendierung handelt es sich laut ÖRV um eine disziplinäre Maßnahme.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.