AA

Donkosaken in der Schlinser Pfarrkirche

Russisches Flair vermittelt der Donkosaken-Chor in der Pfarrkirche Schlins.
Russisches Flair vermittelt der Donkosaken-Chor in der Pfarrkirche Schlins. ©Hronek
Die Besucher dürfen sich auf Orthodoxe Kirchengesänge und russische Folklore freuen. (amp) Wo immer sie singen, feiert sie das begeisterte Publikum mit stehenden Ovationen. Der grandiose Weltklasse-Chor, bekannt aus Fernsehsendungen und CD-Einspielungen ist erstmals auch in Schlins zu Gast.

Durch eine langjährige Gastspieltätigkeit hat das Ensemble unter seinem künstlerischen Leiter Wanja Hlibka überall zahllose, begeisterte Zuhörer. Die stimmgewaltigen Solisten werden von der Fachpresse gerne als „Stimmakrobaten“  bezeichnet. Sie begeistern die Zuhörer mit ihren kraftvollen, timbrierten Stimmen und vermitteln den Zauber und die Melancholie der russischen Musik in höchster Vollendung. Ihr außergewöhnliches Repertoire reicht von den festlichen Gesängen der russisch-orthodoxen Kirche über die immer wieder begehrten Volksweisen bis hin zu großen, klassischen Komponisten.

Wanja Hlibka, der Leiter und Dirigent des Chores, hat viele Jahre als jüngster Solist im Chor von Serge Jaroff gesungen und durfte die Original-Arrangements als Ausgangsbasis seiner künstlerischen Arbeit nutzen. Die übrigen Sänger kommen von großen osteuropäischen Opernhäusern und begeistern mit ihren Stimmen in einem oft sphärisch anmutenden Klang ihr Publikum.

Ermäßigte Karten gibt es im Vorverkauf im Pfarramt Schlins. Tel. 05524/8325.

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Donkosaken in der Schlinser Pfarrkirche