Donaustadt: Tankstellenräuber festgenommen

Der Vorfall ereignete sich bereits vor knapp zwei Wochen, wie die Exekutive heute, Donnerstag, berichtete. Einer der Männer war erst vor kurzem aus der Haft entlassen worden.
Am 20. September fuhren die beiden mit einem weißen Audi zu einer Tankstelle in die Donaustädter Breitenleer Straße. Dort tankten sie gegen 18.00 Uhr ihren Wagen und brausten ohne zu bezahlen davon. Wenige Stunden später, gegen 21.40 Uhr, parkten sie das Auto unweit einer Tankstelle am Biberhaufenweg. Getarnt mit einer Sonnenbrille und der Kapuze über dem Kopf ging einer der Männer in den Shop, während sein Komplize auf ihn wartete. Der Maskierte bedrohte die Kassierin mit einer Pistole und forderte Bargeld, Zigaretten, Autobahnvignetten und Alkoholika. Dann flüchtete er.
Kurze Zeit später verübte das Duo einen weiteren Überfall. Diesmal stürmte der Lenker des Fluchtfahrzeuges mit der Pistole bewaffnet in einen Tankstellenshop in der Groß-Enzersdorfer Straße und forderte Bargeld. Die Flucht in dem weißen Audi dauerte nicht lange. Laut Polizei klickten bereits 15 Minuten später die Handschellen. Beamte der Polizeistreife “Theodor 562” hielten den Wagen am Wiener Praterstern an. Die Beute, eine Luftdruckpistole und ein Elektroschocker wurden sichergestellt. Nach tagelangem Leugnen konnten die Ermittler die beiden 24-Jährigen zu einem Geständnis bewegen, so die Polizei.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.