Donaustadt: Pannenfahrer als Lebensretter

Geistesgegenwärtig reagierten am Dienstag zwei ÖAMTC-Mitarbeiter, als am Stützpunkt in der Donaustadt ein älterer Herr bei seinem Fahrzeug plötzlich zusammenbrach. Pannenfahrer Christian Bauer und Techniker Alexander Svoboda eilten dem Mann zu Hilfe. “Da kein Puls mehr spürbar und auch keine Atmung mehr vorhanden war, zögerten wir keine Sekunde und begannen sofort mit lebensrettenden Sofortmaßnahmen”, berichtet Bauer, für den das rasche Eingreifen selbstverständlich war.
Schließlich eilten den beiden couragierten Ersthelfern noch ein zufällig am Stützpunkt anwesender Arzt sowie der ÖAMTC-Betriebsarzt zu Hilfe. Mit dem mittlerweile auf dem Stützpunktgelände gelandeten Notarzthubschrauber Christophorus 9 wurde der reanimierte Mann ins Wiener AKH geflogen. “Das rasche und besonnene Handeln der beiden Kollegen hat dem Mann sicherlich das Leben gerettet”, freute sich die ÖAMTC-Notärztin über deren beherztes Eingreifen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.