Donaustadt: 16-Jährigem wurde der erste Lohn geraubt

Gegen 18 Uhr kam es am Dienstag in der Ogugasse zu einem Raub unter Jugendlichen. Mit einigen Freunden war das 16-jährige Opfer zum Tatzeitpunkt im Park hinter der Albert-Schultz-Halle. Als die beiden Beschuldigten, Samet B. (15) und Davut M. (15), den Park betraten, gingen sie zielstrebig auf die Gruppe zu. Die beiden wussten offensichtlich, dass der Junge, den sie aus dem Umfeld des 22. Bezirks kennen, in diesem Monat seinen ersten Lohn bekommen hatte.
16-Jähriger wurde von Jugendlichen gewürgt und ausgeraubt
Samet B. würgte das Opfer und entriss ihm seinen Rucksack. Dann durchsuchte er diesen und nahm sich das Bargled, das er Fand. Sein Komplize Davut M. hielt währenddessen das verschreckte Opfer fest. Nachdem die beiden Täter den Park verlassen hatten, lief der Überfallene auf die nahgelegene Polizeiinspektion Wagramer-Straße und erstattete Anzeige.
Die Beschuldigten konnten umgehend ausgeforscht und einvernommen werden. Beide Beschuldigte sind geständig. Ein Teil des Geldes wurde bei Samet B. und Davut M. aufgefunden und dem Opfer bereits zurückgegeben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.