Am Donnerstag schwamm der 37-jährige Rommel D. gegen 19.30 Uhr auf der Donauinsel, Nähe der Brigittenauer Bucht. Etwa 25 Meter vom Ufer entfernt bekam der Mann Schwierigkeiten und gestikulierte mit den Armen. Sein am Ufer verbliebener Bruder (45) bemerkte die Notlage, sprang ins Wasser und wollte ihn retten. Er bekam aber einen Krampf und konnte nicht mehr weiterschwimmen.
Ein weiterer Zeuge versuchte ebenfalls den Mann zu bergen, konnte aber das Untergehen auch nicht mehr verhindern. Die verständigten Wiener Feuerwehrtaucher bargen den Bewusstlosen und die Rettung begann mit Reanimationsmaßnahmen. Mittels Rettungshubschrauber “Christophorus” wurde der Verunglückte in ein Krankenhaus geflogen, dort verstarb er kurze Zeit später. Nach Zeugenaussagen war der Mann ca. 30 Minuten unter Wasser. Fremdverschulden ist auszuschließen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.