Die Karwoche wird mit Gesängen zum Palmsonntag durch den Domchor unter der Leitung von Benjamin Lack eingeleitet, der auch am Montag, 3.4. um 18.00 Uhr die Missa Chrismatis mit Heinrich Walders Missa brevis in Es für Chor, Bläser und Orgel gestaltet. Es wirken mit Projektchor und Bläser des Dekanates Montafon.
Am Karfreitag wird die Capella St.Nicolaus nach der Liturgie um 19.00 Uhr um 20.30 die Meditation mit den ausdrucksvollen Responsorien für den Karfreitag von Jan Dismas Zelenka (1679 -1745)gestalten. In klangmalerischer Manier der Klangrede dient die Musik dazu, die die Leidensgeschichte Jesu und die Trauer zu illustrieren.
Die Osternachtsfeier wird von der Choralschola des Domchores musikalisch umrahmt.
Am Ostersonntag gestaltet der Domchor und die Dommusik musikalisch die Messe mit Joseph Haydens Missa in Angustiis. Wie ihr Name („Messe in der Bedrängnis“) sagt, entstand sie in einer schwierigen Zeit, nämlich in der Zeit der napoleonischen Kriege. Damit ist sie heute so aktuell, wie 1798 in der Zeit der Entstehung. Weitere Informationen: http://www.dommusik-feldkirch.at/
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.