Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Dominik Brändle erstmals bei Ö-Tour dabei

Dominik Brändle gibt seine Premiere bei der Ö-Tour.
Dominik Brändle gibt seine Premiere bei der Ö-Tour. ©Thomas Knobel
Dominik Braendle

Hohenems. Seit drei Jahren fährt der gebürtige Hohenemser Dominik Brändle für das Team Tyrol-Radland Tirol und gibt erstmals bei der 62. Auflage der Österreich-Radrundfahrt, welche am Sonntag, 4. Juli, in Dornbirn beginnt, sein Tour-Debüt.

Natürlich schenkt der 20-jährige Pedalritter der ersten Etappe von Dornbirn nach Bludenz das Hauptaugenmerk. “Die richtige Post erwischen, dann ist ein Topplatz auf alle Fälle drin”, ist Dominik Brändle bei der Premiere optimistisch. Bei den täglichen Trainingseinheiten hat das Radass oft die Strecke abgefahren und kennt den Verlauf in- und auswendig. Vor der eigenen Haustüre mit allen Stars im Sattel zu sitzen ist laut Brändle eine Riesensache. Ziel Nummer zwei ist die acht Etappen auch zu Ende fahren und sich mehrmals im Rampenlicht zeigen. Der Ex-Nachwuchsstaatsmeister auf der Straße hat heuer in Bayern zum Saisonstart einen dritten Endrang erreicht. Der Sprinter und Allrounder konnte schon den Grand Prix in Frauenfeld gewinnen und wurde im Vorjahr beim Rankler Kriterium sensationell Dritter. Nach der Matura im Herbst will sich Dominik Brändle voll und ganz dem Radsport widmen. In den Nachwuchsrennen stand er oft auf dem obersten Treppchen. In der kommenden Saison 2011 soll dann auch der Wechsel zum Team Vorarlberg Corratec über die Bühne gehen. Die ersten Gespräche zwecks Transfer zum Ländle-Profiradrennstall hat es schon vor längerer Zeit gegeben. Meistens muss Dominik Brändle im Training die rund 20.000 Kilometer auf dem Rad alleine herunterspulen.

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hohenems
  • Dominik Brändle erstmals bei Ö-Tour dabei
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen