AA

"Dolce Vita am Gardasee"

hoch hinaus auf dem Monte Baldo
hoch hinaus auf dem Monte Baldo
Vereinsnachricht Seniorenring Feldkirch-Meiningen-Rankweil:    Über Einladung des SR Göfis nahmen 19 Mitglieder aus den benachbarten OG bei dieser geführten Reise teil! Bei der Anreise wurden wir von der bekannten Weinkellerei Endrizzi in St.Michele mit einem Sektempfang inmitten der Weinberge begrüßt.

Im Anschluss erfolgte die Weiterreise nach Riva wo wir im Hotel Garda Bezug nahmen. Am nächsten Tag besuchten wir die berühmte Wallfahrtskirche zur Madonna de Corona, welche sich märchenhaft in die steilen Felswände einfügt! Danach besuchten wir das malerische Örtchen Torri del Benaco, wo wir die Zeit mit Bummeln, Einkaufen und gemütlicher Einkehr verbrachten.

Am Freitag ging es dann schon sehr früh in Richtung Malcesine, wo uns die Seilbahn auf den Monte Baldo auf 1800 m Seehöhe brachte. Hier kamen die Kameras nicht mehr zum Stillstand, um den traumhaften Ausblick einzufangen!

Der frühe Nachmittag wurde für eine gemütliche Bootsfahrt nach Limone genutzt, die mit ihrer mediterranen Pflanzenwelt aufwartete!

Unseren Abschlussabend ließten wir bei einem tollen Stadtfest in Riva direkt an der Uferpromenade bei heißen Rhythmen der Beatles, Eros Ramazzotti, Tina Turner uvm. ausklingen. Als Finale galt sicherlich das grandiose Feuerwerk, dass den Gardasee zum Erleuchten brachte!

Am Heimreisetag erlebte dann die Gattin des Obmannes aus Feldkirch noch eine Überraschung. “So klein kann die Welt sein” – traf sie doch von der bekannten F´k Pizzeria “Sapori” den Oberkellner mit seiner Familie!!

Wir bedanken uns bei der OG Göfis (Hr. Fritsch, Hr. Gabriel sowie Hr. Suitner) für die so toll, organisierte Reise! 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • "Dolce Vita am Gardasee"