AA

Doghouse Rose & Prinz Grizzley live im RockS Klub

Die Kanadier Doghouse Rose und Prinz Grizzley sind am 31.05. live im RockS Klub zu Gast!

Das Punk Rock Cowgirl und Sängerin Sarah Beth spielte schon als Teenager ihre Bluesgitarre in diversen Bands der Torontoer Punkszene. Der Sänger Jefferson Sheppard brachte sich im Selbststudium das Bassspielen bei, war da zuerst vom Metal Bands wie The Reverend Horton Heat oder Link Ray beeinflusst. Jordanien Zagerman wuchs mit Pop-Punk und Alt-Rock auf und vergötterte Travis Barker und Dave Grohl. Er wollte alle Aspekte seines Instruments lernen, er entdeckte Jazz und beendete seinen Abschluss am Humber College. Mit seinem vielfältigen Schlagzeugspiel treibt er die Band mit einem explosiven harten Stil an.Iain “The Bourbon Barron” Leslie begann als traditionell ausgebildeter Sänger, aber nach einer schweren Rückverletzung nutzte er die Rehaphase um Gitarre spielen zu lernen, und entwickelte sich so zu dem coolen Frickler auf der E-Gitarre.

Support: PRINZ GRIZZLEY

Im Wald würde ohne Wurzeln kein Baum stehen. Prinz Grizzley hat sich mit ganz vielen verschiedenen Wurzeln auseinandergesetzt. Er weiß, wo der Blues herkommt und hat ganz tief im Country gegraben. So lange, bis unter den Fingernägeln kaum mehr Platz für noch mehr fruchtbare Erde war. Als er das Gefühl, die Seele dieser Musik in sich aufgesogen hatte, fand er sich immer mehr mit seinen eigenen Wurzeln, seiner Heimat dem Westen von Österreich konfrontiert. Umgeben von Bergen, Wäldern, Starrsinn, Herzenswärme, Religiosität und Teils sehr einfachem Leben, fand er Inspiration zu Songs die auch über dem grossen Teich, ein wenig Südlich entstehen hätten können. Americana-Music gefiltert und genährt durch den Boden auf dem er steht!

Factbox:

Was: Doghouse Rose (Kanada) & Prinz Grizzley
Wann: Mittwoch, 31.05.2017 um 20.00 Uhr
Wo: RockS Bar Lustenau (Dornbirnerstraße 36)
Eintritt: Abendkassa / 10 €

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Doghouse Rose & Prinz Grizzley live im RockS Klub
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen