Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Doch keine Nachtsperre von Polizei-Inspektionen in Wien

Die Gewerkschaft konnte durchsetzen, dass es bei Wiener Polizei-Inspektionen doch nicht zu Nachtsperren kommt.
Die Gewerkschaft konnte durchsetzen, dass es bei Wiener Polizei-Inspektionen doch nicht zu Nachtsperren kommt. ©Vienna.at
"Abgeblasen" sei die geplante Nachtsperre von Inspektionen in Wien, heißt es am Donnerstag von der Gewerkschaft. In 20 Bezirken hätten Polizeibeamte in der Nacht "auf den Straßen präsent" sein sollen, statt in den Inspektionen ihren Dienst zu versehen,
20 Inspektionen nachts geschlossen

Anfang des Jahres hieß es, dass künftig 20 Polizeiinspektionen in Wien in der Nacht geschlossen werden sollen. Gewerkschaft und die Bezirksvorsteher haben sich gegen diesen Plan stark gemacht – anscheinend erfolgreich. “Das ist ein gemeinsamer Erfolg der Personalvertretung, des Bürgermeisters sowie vielen Bezirksvorstehern”, freut sich Harald Segall, Vorsitzender der Personalvertretung der Wiener Polizei, in einer Aussendung am Donnerstag.

Polizei-Inspektionen bleiben nachts offen

Betroffen gewesen wären alle Bezirke außer Margareten, Neubau und Josefstadt. Die Polizisten, die sonst in den betroffenen Inspektionen im Nachtdienst anwesend gewesen wären, sollten von 22 bis 7 Uhr “auf den Straßen präsent sein”. Nur “schwach frequentierte” wären in der Nacht geschlossen worden, wurde von der Polizei betont.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 1. Bezirk
  • Doch keine Nachtsperre von Polizei-Inspektionen in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen