Der Verein für Dörfliche Lebensqualität und Nahversorgung mit Obmann Bürgermeister Ludwig Mähr und Geschäftsführer Julius Schedl hat Volksschulen in Vorarlberger Kleingemeinden zu einem Zeichenwettbewerb zum Thema Nahversorgung eingeladen. Die Jury mit dem Vorsitzenden Manfred Hellriegel im Zukunftsbüro des Landes und dem Grafiker Georg Vith hatte keine leichte Aufgabe: Hinter jeder Zeichnung steckt eine gute Idee. Schließlich fiel die Entscheidung wieder zu Gunsten der Dünser Volksschüler aus. 50 Euro für die Klassenkasse, 150 Euro für die Gesamtsiegerin Lisa Walser und eine Klassenfahrt ins Landhaus nach Bregenz winkten als Preis. Dafür hat der Verein jetzt ein Üser Dorflada-Logo.
Harald Hronek
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.