DNA-Spuren überführten 27-jährigen Serieneinbrecher

Der Mann, der per EU-Haftbefehl gesucht wurde, soll in den Bezirken Neusiedl am See und Bruck an der Leitha vor allem in Kellerabteile eingebrochen sein und Werkzeug, Maschinen, Elektrogeräte und Fahrräder gestohlen haben, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland am Montag.
27-Jähriger nach Einbrüchen in NÖ und im Burgenland festgenommen
Im vergangenen Juli und August waren nach Einbrüchen in Kellerabteile von Wohnhausanlagen im Bezirk Neusiedl am See an mehreren Tatorten DNA-Spuren sichergestellt worden, die die Ermittler zum festgenommenen slowakischen Staatsbürger führten, so die Polizei. Dieser gestand die Einbrüche und gab außerdem zu, seit vergangenem Juni zumindest 30 bis 40 Fahrräder aus Kellerabteilen im Bezirk Bruck an der Leitha gestohlen und diese anschließend in der Slowakei verkauft zu haben. Der Mann wurde in die Justizanstalt Korneuburg gebracht.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.