Mäder. (pe) Es ist schon zur schönen Tradition geworden, dass die Musik sich an verschiedenen Plätzen im Dorf einfindet, um der Mäderer Bevölkerung ein Ständchen zu bringen. Vergangenen Donnerstag traf man sich beim Feuerwehrhaus zum gemütlichen Hock, begleitet von den strammen Klängen der Osterpolka. Bei Bratwurst und einem guten Gläschen feierte man ausgelassen den Feierabend.
Musik liegt in der Luft
Dirigent Thomas Halfer aus Dornbirn / Rohrbach, hat die 29 MusikantInnen gut im Griff und alles bläst nach seiner Pfeife. Wenn es zur Musik im Dorf geht, bringt die Bürgermusik ein breites Repertoire mit, das von modernen Blasmusikstücken und Polkaklängen, bis zu alten Klassikern reicht. Beim Publikum kommen die Dorfmusik-Abende gut an, bieten sie doch Gelegenheit, sich in musikgeladener Atmosphäre gesellige Stunden unter Gleichgesinnten zu gönnen. Mit diesem Termin bei der Feuerwehr ist die Reihe für dieses Jahr beendet, jedoch bastelt die klangerprobte Truppe schon fleißig am Programm fürs nächste Jahr.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.