AA

Dämmerungseinbruch in Lauterach

Lauterach - Keinen Zusammenhang hat der Harder Fall zu einem Einbruch, der ebenfalls in der Nacht auf Sonntag in Lauterach verübt wurde. Unbekannte haben mindestens zwei Tresore aus einem Einfamilienhaus gestohlen.

Einen der Schränke haben sie mit dem Audi des auf Urlaub befindlichen Hauseigentümers abtransportiert. Die Höhe des Schadens ist noch unbekannt.

Am 17. Oktober begann die Dämmerungseinbruch-Serie im Vorarlberger Unterland. Seitdem verzeichnete das Landeskriminalamt (LKA) 20 Einbrüche zwischen Dornbirn und Bregenz – allein acht davon am vergangenen Wochenende. „Wir bitten die Bevölkerung aufmerksam zu sein und bei Beobachtungen sofort die Polizei zu verständigen“, sagt LKA-Ermittler Norbert Schwendinger.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lauterach
  • Dämmerungseinbruch in Lauterach