Djokovic trainiert, Fans lösen Polizeieinsatz aus

Djokovic postete am späten Montagabend (Ortszeit) ein Foto in den sozialen Medien, das ihn unter anderem mit seinem Trainer Goran Ivanisevic in der Rod Laver Arena zeigt. "Ich bin zufrieden und dankbar, dass der Richter die Annullierung meines Visums zurückgenommen hat. Ungeachtet allem, was passiert ist, will ich bleiben und versuchen zu spielen", schrieb Djokovic.
Australian-Open-Start noch offen
"Das ist es, worauf ich fokussiert bleibe. Ich bin hierher geflogen, um bei einem der bedeutendsten Events, das wir haben, und vor den tollen Fans zu spielen", schrieb der 34 Jahre alte Serbe, der die Australian Open bereits neun Mal gewonnen hat.
Allerdings steht nach wie vor nicht fest, ob Djokovic bei den am kommenden Montag beginnenden Australian Open tatsächlich an den Start gehen darf. Der australische Einwanderungsminister kann ihm das Visum erneut entziehen.
Tumult vor Hotel
Fans versammelten sich indes vor dem Hotel des Tennis-Stars. Als Djokovic das Gebäude vermeintlich in einer Limousine verlassen will, eskaliert die Situation zwischen den Fans und der Polizei. Medienberichten zufolge wurde auch Pfefferspray eingesetzt.
(APA/VOL.AT)