AA

Djokovic im Halbfinale von Indian Wells gegen Nadal

Novak Djokovic steht zum sechsten Mal nacheinander im Halbfinale des Tennis-Masters-Turniers von Indian Wells. Der Titelverteidiger und Weltranglisten-Führende aus Serbien besiegte am Freitag (Ortszeit) im Viertelfinale den Franzosen Joe-Wilfried Tsonga mit 7:6 (7:2), 7:6 (7:2). In der Vorschlussrunde kommt es nun zum 48. Duell mit Rafael Nadal.


Der spanische Linkshänder hatte sich zuvor gegen den Japaner Kei Nishikori mit 6:4, 6:3 behauptet. Djokovic führt die Bilanz gegen Nadal knapp mit 24:23-Siegen an, gewann allerdings neun der vergangenen zehn Aufeinandertreffen. Im zweiten Halbfinale stehen einander David Goffin aus Belgien und der Kanadier Milos Raonic gegenüber. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tennis
  • Djokovic im Halbfinale von Indian Wells gegen Nadal