Divis und Co. spielen um den Titel
“Für uns kann nur die Meisterschaft das Ziel sein. Die Saison nach dem Titel ist aber immer schwer”, weiß Peinter, dessen Karriere nach einem Bandscheibenvorfall vor einer Pause stand. “Ich habe mich aber mit Hilfe eines Gesundheits-Guru soweit erholt, dass ich schmerzfrei spielen kann.” Mit Schmerzen plagte sich zuletzt auch Grabher-Meier: “Nach einer Zystenoperation wurde ein Zahn eitrig, ich musste ein paar Tage pausieren.” Er wird aber ebenso wie Torhüter Divis heute mit von der Partie sein – und für beide ist klar: “Salzburg hat sich gut verstärkt, da muss der Anspruch auf den Titel da sein.”
Die Torpfosten gewechselt hat Jürgen Penker – von Wien ging es nach Linz. “Hier habe ich die Chance auf einen Einsatz.” Mit Patrick Machreich lieferte er sich bis dato ein knappes Match: “Es gibt keine Nummer eins. Trainer Bill Stewart lässt jenen Goalie spielen, der zuletzt gewonnen hat, aber nicht länger als über eine Strecke von drei Wochen.”
Gewechselt hat auch Thomas Auer: Weil es in Salzburg keine Garantie auf einen Stammplatz gab, heuerte der Stürmer in Innsbruck an. Mit Pech startet Thomas Vnuk für Jesenice ein Comeback: Seine Knieverletzung wurde wieder akut.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.