AA

Diskussion um Klosterkindergarten

Michael Götsch teilt seine Meinung zum Klosterkindergarten mit.
Michael Götsch teilt seine Meinung zum Klosterkindergarten mit.
Es ist eine gute Idee von Ihnen, dass die Camper auf den von Ihnen vorgeschlagenen Plätzen ihre Wohnmobile abstellen dürfen.

Natürlich gegen Bezahlung – das versteht sich ja. Unter der Gunz – Mühle – es gibt ja eine Unterführung zum BMX – Plat.z Auch die von Ihnen angesprochene Fläche Tränkeweg und Wiesenrain usw. sind gut.

Auch bei uns Pfadfindern kann man, wenn der Platz frei ist, eine Unterkunft mieten. Zeltplätze und Sanitäre Anlagen stehen auch zur Verfügung.

Der Bogenschützenclub Bludenz hat sich auch schon bei uns eingemietet. Es muss halt überall etwas bezahlt werden. 

Nun möchte ich auf den 2. Punkt noch eingehen:

Es ist stadtbekannt, dass unser Herr Bürgermeister Mandi Katzenmayer immer ein offenes Ohr für uns Vereine hat. Es kann ihm nicht vorgeworfen werden, dass in diese Richtung nichts unternommen wird.

Jeder Verein ist wichtig, und vor allem auch Vereine die Jugendarbeit leisten. Da gehört selbstverständlich auch der BMX-Club dazu.

Aber ein Kindergarten, der das ganze Jahr über geöffnet hat ist auch wichtig und notwendig.

Wie von Herrn Kirisits aufgezeigt, bezahlt der BMX-Club eine Jahresmiete von € 72,–. ( Stadtische Abgaben und Wasser – sind diese extra zu bezahlen? )

Wenn wir um diesen Preis ein derartiges Grundstück von der Stadt Bludenz erhalten hätten, dann hätten wir nicht ein  Pfadfinderheim gebaut, für das wir ca. 20 Jahre Kredit zurück bezahlen müssen.

Was ich damit sagen möchte ist, dass es ein faires Angebot von Seiten der Stadt BZ ist, sich um andere Parkflächen und Abstellflächen für den BMX-Club zu bemühen.

 

Michael Götsch

Obmann Pfadfinder Bludenz St. Agnes/ Hl. Kreuz

Bludenz

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Diskussion um Klosterkindergarten