AA

Direktorin-Bestellung für Volksschule Fraxern

Dir. Silvia Rothmund im Zeichenunterricht der 3. und 4. Schulstufe.
Dir. Silvia Rothmund im Zeichenunterricht der 3. und 4. Schulstufe. ©Monika Kathan
Bilder - Schulstunde in der VS Fraxern mit Dir. Silvia Rothmund

Silvia Rothmund wurde ab diesem Schuljahr offiziell zur Leiterin der Volksschule bestellt..

Fraxern. Nachdem vor Beginn des letzten Schuljahres die Direktorenstelle an der Fraxner Volksschule vakant geworden ist, wurde bereits damals Silvia Rothmund mit dieser Funktion betraut. Um diese Stelle gab es neben Silvia Rothmund einen weiteren Mitbewerber, Stefan Kienböck. Nach Prüfung durch die Landesregierung, hat der Landesschulrat dem Vorschlag des Kollegiums des Bezirksschulrates entsprochen und Silvia Rothmund zur Direktorin bestellt.
Laut Auskunft der Schulabteilung beim Land Vorarlberg bedarf es der Erfüllung zahlreicher gewichtiger Kriterien und natürlich entsprechender Berufserfahrung, um eine positive Bestellung eines Schuldirektorenpostens zu erhalten.

Die in Mäder wohnhafte Silvia Rothmund hat drei erwachsene Kinder. Vor ihrer Zeit in Fraxern hat sie 14 Jahre an der Koblacher Volksschule gearbeitet. “Das Unterrichten an einer Kleinschule, kombiniert mit den Administrationsaufgaben der Direktion gefällt mir sehr gut und kommt meinen Fähigkeiten überaus entgegen”, äußert sich Silvia Rothmund motiviert. Gemeinsam mit weiteren vier Lehrerkollegen hält sie Abteilungsunterricht, was bedeutet, dass jeweils zwei Schulstufen in einer Klasse unterrichtet werden.

Die VS Fraxern besuchen in diesem Schuljahr 34 Kinder. Direktorin Rothmund unterrichtet hauptsächlich die 13 Kinder der 1. und 2. Schulstufe, in einigen Fächern die 3. und 4. Schulstufe und leitet aufgrund ihrer Chorleiterausbildung auch den Schulchor.

Facts:
Lehrerkollegium VS Fraxern:
Silvia Rothmund – Direktorin
Stefan Kienböck
Elisabeth Köchle
Carmen Nachbaur (Teilzeit, noch an einer anderen Schule tätig)
Klara Weber (Teilzeit, noch an einer anderen Schule tägig)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fraxern
  • Direktorin-Bestellung für Volksschule Fraxern