AA

Diplomfeier Pflegeschule Rankweil

Diplomfeier der Psychiatrischen Gesundheits- und Krankenpflegeschule Rankweil für den Lehrgang 2014 mit 21 neuen Pflegefachkräften.
Diplomfeier der Psychiatrischen Gesundheits- und Krankenpflegeschule Rankweil für den Lehrgang 2014 mit 21 neuen Pflegefachkräften. ©Dietmar Mathis/Vbg. Krankenhaus-Betriebsges.m.b.H.
Die Psychiatrische Pflegeschule Rankweil gratulierte 21 neuen Diplomkrankenpflegekräften.
Diplomfeier Pflegeschule Rankweil

Das Diplom in der Hand und eine vielversprechende Zukunft vor Augen! Nach drei Jahren intensiver Ausbildung in psychiatrischer Gesundheits- und Krankenpflege nahmen kürzlich insgesamt 21 Absolventinnen und Absolventen in Rankweil ihre Diplome entgegen. “Ich freue mich über diesen Zuwachs an gut ausgebildeten Fachkräften. Engagiertes und kompetentes Personal ist die Voraussetzung, um die hohe Qualität in allen Bereichen des Betreuungs- und Pflegewesens in Vorarlberg zu halten”, sagte Landesrätin Katharina Wiesflecker, bevor sie persönlich gratulierte und das Diplom übergab.

Insgesamt 21 neue Pflegekräfte schlossen mit dem psychiatrischen Gesundheits- und Krankenpflegediplom ab und können nun stolz auf die intensive Schulzeit, die sie nun erfolgreich beendet haben, zurück – und in eine aussichtsreiche Zukunft vorausblicken. Die glücklichen und erleichterten Diplomanden bedankten sich bei ihren Lehrerinnen und Lehrern für eine spannende Unterrichtszeit.

Start in den Berufsalltag

„Die Ausbildung an der psychiatrischen Krankenpflegeschule Rankweil hat euch das Fachwissen und das Handwerkszeug für eure Arbeit in der Betreuung und Begleitung von Menschen in verschiedensten Krisensituationen vermittelt“, betont Direktor Mario Wölbitsch. „Jetzt liegt es an euch, jetzt könnt ihr eure Zukunft aktiv gestalten“. Die frisch gebackenen Pflegepersonen werden in ihrem beruflichen Alltag ganz unterschiedlichen Krankheitsbildern begegnen: Sie haben mit alten, geistig oder mehrfach behinderten Menschen, mit Suchtkrankheiten, Depressionen oder manischen Erkrankungen und Persönlichkeitsstörungen zu tun – und sind dafür in der Psychiatrischen Pflegeschule Rankweil professionell vorbereitet worden.

Das Diplom in der Hand, die Ziele im Kopf

Besonders erfreulich ist, dass 15 der insgesamt 21 Absolventen im Oktober 2017 bereits im Landeskrankenhaus Rankweil zu arbeiten beginnen, weitere zwei folgen im November. Derartig viele Interessenten hat es direkt nach der Ausbildung noch nie zuvor gegeben. Vier Diplomanden sind noch bis März an der UMIT in Tirol mit dem Abschluss ihres Studiums – Pflegewissenschaften – beschäftigt. Landesrätin Katharina Wiesflecker gratulierte den erfolgreichen Prüflingen persönlich. Die Kapelle im LKH Rankweil bot den vielen Gästen einmal mehr ein sehr festliches Ambiente, anschließend wurde im Festsaal gebührend gefeiert.

 

Quelle: Vorarlberger Krankenhaus-Betriebsges.m.b.H./Marosi-Kuster

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Diplomfeier Pflegeschule Rankweil