AA

Diplomfeier Gesundheits- und Krankenpflegeschule

23 erleichterte, strahlende Absolventinnen und Absolventen bei ihrer Diplomfeier.
23 erleichterte, strahlende Absolventinnen und Absolventen bei ihrer Diplomfeier. ©Dietmar Mathis/Vorarlberger Krankenhaus-Betriebsges.m.b.H.
Wertvolles Diplom eröffnet viele neue Wege! 23 Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und –pfleger freuen sich über ihren Abschlus.

 

18 Diplomandinnen und 5 Diplomanden des zweiten Frühlingsdiplomlehrgangs der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Feldkirch konnten ihr Abschlussdiplom durch Landtagsvizepräsidentin Dr. Gabriele Nußbaumer, Klassenvorstand Dr. Kurt Vonblon und der Lehrerin DGKP Sabrina Halbeisen im Rahmen eines Festakts im Landeskonservatorium Feldkirch in Empfang nehmen. „Mit diesem Diplomabschluss habt ihr eine sichere berufliche Zukunft vor euch, viele neue Wege stehen euch offen“, gratuliert Dr. Guntram Rederer, Direktor der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Feldkirch.

„Alle 23 Diplomanden standen schon vorher jahrelang erfolgreich im Berufsleben und haben sich erst im zweiten Bildungsweg für die Ausbildung an der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Feldkirch entschieden. Dies zeigte sich auch in der hohen Lernmotivation und in einem sehr selbstständigen und eigenverantwortlichen Agieren“, lobte der Klassenvorstand Dr. Kurt Vonblon seine Truppe.

Lehrgang mit weißer Fahne: Alle beim ersten Anlauf bestanden!

Gleich acht Diplomanden haben mit ausgezeichnetem Erfolg und zehn mit gutem Erfolg bestanden. Alle Diplomanden sind beim ersten Anlauf durchgekommen, die weiße Fahne wurde gehisst. Im Rahmen von diversen Exkursionen und Festlichkeiten im Rahmen der Ausbildung zeigten sich auch gesangliche Begabungen der Schüler, die umfangreich und ausdrucksstark zu Tage kamen.

Ausgesprochen gute Jobchancen

Nachdem die Lorbeeren geerntet wurden, können die Diplomandinnen und Diplomanden nun in ihrem Traumberuf durchstarten. Sie sind zur Pflege und Betreuung von Menschen aller Altersstufen bei körperlichen Erkrankungen berechtigt. Alle Absolventen haben bereits eine fixe Stellenzusage und bleiben im Lande.

Schönes Fest

Nach der Überreichung der Diplome durch Landtagsvizepräsidentin Dr. Gabriele Nußbaumer, Klassenvorstand Dr. Kurt Vonblon und dessen Vertretung DGKP Sabrina Halbeisen, Lehrerin an der Gesundheits- und Krankenpflegeschule, wurde gebührend gefeiert. Der Geschäftsführer der Vorarlberger Krankenhausbetriebsgesellschaft, Prim. Dr. Peter Fraunberger, die gesamte Krankenhausleitung des Landeskrankenhaus Feldkirch sowie zahlreiche Gäste erwiesen den Absolventen die Ehre.

 

Facts

Voraussetzungen für die Anmeldung zur Diplomausbildung:

  • Mindestalter 17 Jahre
  • Unbescholtenheit
  • 10. Schulstufe oder Lehrabschluss
  • gesundheitliche Eignung

Ausbildungsdauer: 3 Jahre (Vollzeit)

 

Kontaktdaten für die Anmeldung:

Gesundheits- und Krankenpflegeschule Feldkirch, Dorfstraße 13b, 6800 Feldkirch, T 05522 303-5600, gkps@lkhf.at, www.krankenpflegeschulen.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Diplomfeier Gesundheits- und Krankenpflegeschule