AA

Diplomarbeit „VoRADELberg“ erhält Nachhaltigkeitspreis der FH Kufstein Tirol

Teamfoto VoRADELberg
Teamfoto VoRADELberg ©Sacré Coeur Riedenburg
Die Fachhochschule Kufstein zeichnet Hannah Vögel, Laura Nagel, Isabella Kessler und Sophia Klagian – Schülerinnen der HLW Riedenburg – Diplomarbeit „VorRADELberg – Radfahren im Rheintal“ mit dem Young Scientist Energy Award 2020 des Institutes für Energie-, Facility- & Immobilienmanagement aus.

Der Young Scientist Energy Award zeichnet junge Menschen und Schulen aus, welche in Vorwissenschaftlichen Arbeiten, Facharbeiten, Diplom- oder Seminararbeiten nachhaltige Themen aufgreifen. „Wir waren fasziniert von den verschiedenen Ideen und der Vielfältigkeit der eingereichten Themen. Die Schülerinnen und Schüler greifen die zentralen Themen der Nachhaltigkeit auf und befassen sich mit aktuellen Herausforderungen. Von Mobilität über Abfallverwertung bis hin zur Artenvielfalt haben die Schülerinnen und Schüler theoretische wie auch praktische Untersuchungen durchgeführt und uns mit innovativen und kreativen Ansätzen begeistert“, so Asc. Prof. (FH) Dipl.-Ing. (Univ.) Christian Huber, Leiter der Studiengänge Energie- & Nachhaltigkeitsmanagement und Facility Management & Immobilienwirtschaft der FH Kufstein Tirol.

Die Schülerinnen erhielten für die herausragende Diplomarbeit VorRADELberg – Radfahren im Rheintal“, betreut durch Herrn Thomas Germann, den Young Scientist Energy Award 2020. Im Rahmen der Auszeichnung erhielten Frau Vögel, Frau Nagel, Frau Kessler und Frau Klagian eine Urkunde sowie einen Geldpreis in Höhe von 250 €.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Diplomarbeit „VoRADELberg“ erhält Nachhaltigkeitspreis der FH Kufstein Tirol