Die phantastische Zeitreise zu den Dinosauriern begeistert alt und jung. Noch bis 2. November 2009 können die 50 lebensgroßen Modelle der Urzeitriesen – von Micorraptor, Stegosaurus bis hin zum Tyrannosaurus – in den Rinderhallen St. Marx besichtigt werden. Neben zahlreichen interaktiven Stationen wie eine eigene Ausgrabungsstätte für Junior- Paläontologen, DINO-Reiten, DINO zeichnen und malen oder DINO-Erinnerungsphoto, beeindruckt ab sofort auch der Film Die Entstehung der Erde im eigenen 3D-Kino, eine dreidimensionale Reise durch die Geschichte unseres Planeten. Ideal für Kindergeburtstage!
250 Millionen Jahre mussten vergehen, um die Dinosaurier wieder zum Leben zu erwecken. Die beeindruckenden Wirbeltiere beherrschten 160 Millionen Jahre lang das Leben an Land. Rund 50 Spezies – vom kleinsten, nur 70 Zentimeter großen Fleischfresser bis hin zum 25 Meter langen pflanzenfressenden Brachiosaurus. Durch modernste Robotertechnik können die BesucherInnen der Schau lebensechte, organische Bewegungen und Verhaltensweisen sowie Akustik erleben. Auf über 5.000m² in den Rinderhallen von St. Marx bewegen sich 50 lebensgroße Modelle der Giganten. Ausführliche Informationen zu Ernährungsgewohnheiten, Evolution, Karten von Lebensräumen und Fundstellen runden das Wissen über die Dinosaurier und das Mesozoikum (Kreidezeit) ab.
Kostenfrei Dino-Shuttle ab U-Bahn Stationen Erdberg und Schlachthausgasse sowie S-Bahn St. Marx
Die Ausstellung kann nur mehr bis zum 2. November unter fachkundiger Führung täglich von 10.00 18.00 Uhr besucht werden. Nähere Informationen finden Sie unter http://www.ticketorder.at/
Rinderhallen St. Marx
3, Karl Farkas Gasse
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.