Dinko Jukic gewann EM-Silber
Der Wiener kam im Endlauf über 200 m Lagen auf 1:59,65 Minuten und holte damit Silber. Zudem verbesserte er den am 12. Mai 2004 von Markus Rogan bei seinem EM-Finallauf in Madrid aufgestellten österreichischen Rekord um 14/100 Sekunden.
Der EM-Titel ging wie erwartet an den Titelverteidiger und Favoriten Laszlo Cseh, der Ungar schlug in 1:58,02 an. Bronze sicherte sich der Litauer Vytautas Janusaitis in 2:00,17. Es ist die dritte Medaille des österreichischen Teams bei diesen Titelkämpfen in den Niederlanden nach den Gold-Medaillen von Markus Rogan über 100 m Rücken und Mirna Jukic über 100 m Brust.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.