AA

DIF-Besucher gingen beim Schwimmen in der Donau "verloren"

Die beiden vermissten Schwimmer wurden zu Hause angetroffen.
Die beiden vermissten Schwimmer wurden zu Hause angetroffen. ©APA (Symbolbild)
Zwei junge Donauinselfest-Besucher versetzten ihre Freude am Samstagabend in Aufregung. Ein Mann und eine Frau gingen in der Donau schwimmen, wurden danach allerdings nicht mehr gesehen.

Freunde der beiden, die unabhängig voneinander unterwegs waren, machten sich Sorgen und alarmierten die Einsatzkräfte. Beide wurden wohlauf zu Hause angetroffen, berichtete die Polizei.

Freunde machten sich Sorgen um Schwimmer

Der junge Mann (25) wettete mit einem Freund, wer schneller zum anderen Ufer der Donau schwimmen kann. Während der Freund am anderen Ufer ankam, fehlte von dem 25-Jährigen jede Spur. Die Freunde alarmierten die Einsatzkräfte, die das Gebiet großräumig absuchten. Nach bangen Stunden wurde der Vermisste an seinem Zweitwohnsitz in Niederösterreich angetroffen. Er war einfach heimgefahren, ohne sich bei den Freunden zu melden.

Auch eine 21-Jährige sprang Samstagabend beim Donauinselfest von einem Steg ins Wasser. Ihr Freund konnte sich danach nicht mehr finden und bat verzweifelt bei den Einsatzkräften um Hilfe. Auch die 21-Jährige meldete sich nicht gleich und wurde daheim wohlauf gefunden.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 20. Bezirk
  • DIF-Besucher gingen beim Schwimmen in der Donau "verloren"