AA

Diesen gewaltigen Kriegs-Fehler macht Putin gerade

Militärexperten sind der Überzeugung, dass Putin vor einem kritischen Fehler im Ukraine-Krieg steht.
Militärexperten sind der Überzeugung, dass Putin vor einem kritischen Fehler im Ukraine-Krieg steht. ©AP
Der russische Präsident Wladimir Putin ist offenbar dabei, einen gewaltigen Fehler im Ukraine-Krieg zu begehen.
Ist das Moskaus neue Wunderwaffe?
Russland meldet neue Gebietsgewinne

Das haben US-amerikanische Militärexperten prognostiziert. Demnach rechnen sie mit einer vorgezogenen Offensive Russlands.

So wolle Russlands Armee den westlichen Kampfpanzer-Lieferungen zuvorkommen. Selbst ein erneuter Versuch Kiew einzunehmen, könnte unternommen werden.

Ein verhängnisvoller Fehler, wie viele Experten meinen. Die russische Führung plane eine Offensivoperation auf der Grundlage falscher Annahmen über die Fähigkeiten des eigenen Militärs, analysiert die US-Denkfabrik ISW ("Institute for the Study of War"). Offenbar habe die russische Armee ihre größte Schwachstelle, die Selbstüberschätzung" noch immer nicht beseitigt. Ein Fehler, der Präsident Putin, seiner militärischen Führung und Russland teuer zu stehen kommen könnte.

"Absolut inkompetentes Militär"

Alexander Ruzkoi, ein ehemaliger General der sowjetischen Armee, beschuldigte den russischen Präsidenten, seine Truppen als "Kanonenfutter" einzusetzen, da die Verluste der russischen Armee in der Ukraine weiterhin zunehmen.

Steht Putin ein Putsch bevor?

Putins ehemaliger Redenschreiber, Abbas Gallyamov, rechnet angesichts der vielen Verluste Russlands immer mehr mit einem möglichen Militärputsch. Das bekräftigte Gallyamov gegenüber "CNN". Russland sei durch die hohe Zahl von toten russischen Streitkräften und der schlechten Wirtschaft auf der Suche nach einem Schuldigen, so Gallyamov.

Putins Jugendarmee

Russlands Jugendarmee hat offenbar einen erheblichen Zuwachs erhalten. Die Website der Organisation veröffentlichte, dass sich bereits mehr als 1.2 Millionen Kinder und Jugendliche zwischen acht und 18 Jahren der Armee angeschlossen hätten. Gegründet wurde die Jugendarmee im Jahr 2016 von Verteidigungsminister Sergej Schoigu.

News zum Ukraine-Krieg auf VOL.AT

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ukraine-Krieg
  • Diesen gewaltigen Kriegs-Fehler macht Putin gerade