AA

Dieselpreis fällt unter 90 Cent

Autofahrer können an der Zapfsäule wieder jubeln.
Autofahrer können an der Zapfsäule wieder jubeln. ©AP
Autofahrer dürfen sich wieder freuen: Für einen Liter Diesel sind derzeit nur 90 Cent zu bezahlen. Und auch der Preis für Super befindet sich auf dem Sinkflug.
Hier tanken Sie am günstigten

In Vorarlberg kostet ein Liter Diesel derzeit nicht einmal 90 Cent. Über diesen Preis konnte zum letzten Mal im März 2005 – also vor 11 Jahren – gejubelt werden.

Sprit-Preis fällt weiter

Nach dem erfolgreich ausgehandelten Iran-Abkommen waren die Sanktionen fallen gelassen worden. Ab sofort sollen etwa 500.000 Barrel an Rohölausfuhren pro Tag vom Iran kommen. Das weltweite Angebot an Rohöl steigt damit noch einmal an. Der Preis für Sprit könnte damit noch weiter fallen. Allerdings wird dies er in den kommenden Wochen an der Zapfsäule zu spüren sein.

Mit etwa einem Euro pro Liter ist auch der Super-Sprit auf dem niedrigsten Wert seit Juni 2005. Prognosen zufolge könnte aber auch der Preis für Super bald auf 90 Cent fallen.

Dieselpreis seit 2008

diesel4
diesel4

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft Vorarlberg
  • Dieselpreis fällt unter 90 Cent
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen