AA

Diese Woche startet hardmovie - Kino am See

Wer seine eigene kreative Sitzgelegenheit mitbringt, hat die Chance auf einen Kinokartengewinn.
Wer seine eigene kreative Sitzgelegenheit mitbringt, hat die Chance auf einen Kinokartengewinn. ©MGM Hard/Beispielfoto Kino Podersdorf
Die Premiere für das Harder Filmfest „hardmovie"- Kino am See startet am Donnerstag. Kulinarisch begleitet von Klaus Pfeifer (Engel) und ab 19 Uhr jeweils ein abgestimmtes Musikprogramm des KLUB.KULT.URKNALL DJ-TEAM runden die Veranstaltungsreihe im Stedepark ab. Von 22. bis 25.

August werden im stimmungsvollen Ambiente neben dem Funkenplatz am See publikumswirksame Kinofilme unter freiem Himmel gezeigt. Die Harder Bucht dient an vier  Abenden von Donnerstg bis Sonntag als Kulisse für spannende, unterhaltsame, fesselnde, packende Literaturverfilmungen, womit an das Literaturfestival „hardcover” angeknüpft wird.

Literarischer Hintergrund
Auf einer Großleinwand werden Filme gezeigt, die allesamt einen literarischen Hintergrund aufweisen und für angenehme Unterhaltung sorgen.
Klaus Pleifer und sein „Engel”-Team” werden pikant gefüllte Wraps, würzige
Paella sowie aromatische Ofenkartoffeln mit Avocado und Scampis anbieten.

Kreative Sitzgelegenheit mitbringen!

Zum vielfältigen Begleitprogramm gehört auch ein Wettbewerb zu dem das gesamte Publikum eingeladen ist. Wer selbst eine möglichst ausgefallene, originelle oder ungewöhnliche Sitzgelegenheit mitbringt (und später auch wieder mitnimmt), hat die Chance, dafür prämiert zu werden. Nach der Filmvorführung am Donnerstag, Freitag und Samstag wird der Sieger gekürt und mit zwei Gratiskarten für den nächsten Film belohnt.

Einlass und Bewirtung ab 19.00 Uhr im Stedepark.
Filmbeginn bei Einbruch der Dunkelheit.
Eintritt: EUR 8,00
Kinder bis 14 Jahre nur in Begleitung von Erwachsenen.
Die Veranstaltung findet bei Regen/Sturm im Seezentrum statt

Kartenvorverkauf im Rathaus der Marktgemeinde Hard
Wir empfehlen die Tickets bereits im Vorverkauf zu sichern!

Donnerstag, 22. August 2013
Die Welt ist groß und Rettung lauert überall
Bulgarien, Deutschland, Italien, Slowenien 2007 | 105 Min.
„Die Welt ist groß und Rettung lauert überall” erzählt die Geschichte einer Familie, die aus ihrem Heimatland, dem kommunistischen Bulgarien, über Jugoslawien nach Italien und schließlich nach Deutschland flüchtet und daran zugrunde geht. Nach der geglückten Flucht verliert der einzige Sohn der Familie, Alexander, bei einem Verkehrsunfall seine Eltern und erleidet einen Gedächtnisverlust. Sein Großvater Bai Dan reist nach Deutschland und hilft Alex, sich und seine Erinnerungen wieder zu finden: Er überzeugt seinen Enkel, ihn in das inzwischen ex-kommunistische Bulgarien zu begleiten und die beiden beginnen eine phantastische Reise auf einem Tandem „nach Hause”.

Freitag, 23. August 2013
Into the wild
USA | 2007 | 142 Min.

Samstag, 24. August 2013
Silver Linings
USA 2012 | 122 Min.

Sonntag, 25. August 2013
Der Gott des Gemetzels
Frankreich, Deutschland, Polen 2011 | 80 Min.

 

  • VOL.AT
  • Hard
  • Diese Woche startet hardmovie - Kino am See