AA

Diese sechs Lebensmittel helfen beim Schlafen

Besser schlafen mit diesen Lebensmitteln.
Besser schlafen mit diesen Lebensmitteln. ©Glomex
Man kennt es noch von der Oma: "Nicht zu spät essen, sonst schläfst du schlecht". Da hat sich Oma wohl getäuscht - zumindest teilweise.

Mit diesen sechs Lebensmitteln schläft man sogar noch besser!

  1. Kiwi: Zwei Kiwis, eine Stunde vor dem zu Bett gehen, helfen bei Schlafproblemen.
  2. Walnüsse: Sie unterstützen durch das in ihnen enthaltene Melatonin unseren Tag-Nacht-Rhythmus.
  3. Kirschen: Sie enthalten ebenso Melatonin und sind entzündungshemmend.
  4. Lachs: Er ist reich an Omega 3 und DHA, einer mehrfach ungesättigten Fettsäure. Der Fisch regt damit die Eigenproduktion von Melatonin an.
  5. Paranüsse: Die enthalten Mineralstoffen Selen und Kalium lassen uns wie ein Baby schlafen.
  6. Bohnen: Vitamin-B mit B6 und B12 und Folsäure helfen uns Serotonin zu produzieren. Das Hormon macht nicht nur glücklich, sondern lässt auch gut schlafen.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gesundheit
  • Diese sechs Lebensmittel helfen beim Schlafen