AA

Diese Mega-Gage hätte der Wendler für Doku bekommen

Diese Summe hätte der Wendler für den Dreh bekommen...
Diese Summe hätte der Wendler für den Dreh bekommen... ©APA; Canva
Nur einen Tag nach der Ankündigung eines neuen Reality-Formats mit dem mit NS-Verharmlosungen aufgefallenen Sänger Michael Wendler hat RTLzwei die Sendung abgesagt. Dabei hätte der Wendler eine Mega-Gage bekommen!
Sender kippt Wendler-Doku

"Die geplante Doku-Soap mit Michael Wendler und Laura Müller wird nicht für RTLzwei produziert und ausgestrahlt", teilte am Mittwoch der in Grünwald bei München sitzende Privatsender mit. Er erklärte, dass er die "Vehemenz der Reaktionen wahrgenommen" habe und Stimmen seines Publikums ernst nehme. Der Sender bat um Entschuldigung.

Das vermeintliche Fernseh-Comeback des Schlagersängers ("Egal"), der sich mit Äußerungen zur Corona-Pandemie ins TV-Aus katapultiert hatte, währte damit nur einen Tag. Am Dienstag erst hatte RTL Zwei angekündigt, Wendler zurück auf die Bildschirme bringen zu wollen.

Geplant war eine Doku-Soap über den Sänger und seine Frau Laura, die schwanger ist - Überschrift: "Michael Wendlers Baby-Glück". Zuschauer sollten darin "intime Einblicke in das Leben von Michael und seiner Laura" bekommen. Die Geburt selbst war als krönendes "Staffel-Highlight" vorgesehen. Doch daraus wird jetzt nichts.

Mega-Gage für das Paar

Dabei hätten Laura Müller und Michael Wendler wohl eine krasse Gage für den Dreh bekommen. Das Paar hätte 500.000 Euro erhalten, das berichtete die "Bild" am Donnerstag.

(VOL.AT/dpa)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Diese Mega-Gage hätte der Wendler für Doku bekommen