Diese Fehler solltet ihr beim Gassigehen mit dem Hund vermeiden

Wenn man einen Hund Zuhause hat, gehört das tägliche Gassigehen zum Alltag. Doch die meisten Hundebesitzer machen dabei zwei große Fehler, warnte jetzt sogar die Tierschutzorganisation PETA.
Der erste Fehler passiert meist schon bei der Wahl der Ausrüstung: Zum Gassigehen sollte die Leine an einem Hundegeschirr befestigt werden und nicht am Halsband.
Der zweite Fehler wird oft gemacht, wenn der Vierbeiner stehen bleibt und schnüffeln will. Er möchte dabei Nachrichten aus seiner Umgebung "lesen", doch viele Besitzer zerren einfach an der Leine und gehen weiter. Das stresst die Tiere.
Zu guter Letzt wird von PETA noch folgender Rat gegeben: Man soll sich am besten zwei Hunde zulegen. Wenn man nicht Zuhause ist, können sich die Vierbeiner dann gegenseitig Gesellschaft leisten.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.