Diebstahl in NÖ geklärt: Besitzer von Fahrrad gesucht

Ein unbekannter Täter stahl am 27. Juni 2022, gegen 04.50 Uhr, ein Fahrrad aus einer Garageneinfahrt in Bruck an der Leitha. Im Nahbereich des Tatortes fanden Bedienstete der Polizeiinspektion Bruck an der Leitha ein Fahrrad, das vermutlich vom Täter zuvor gestohlen worden war und anschließend zurückgelassen wurde.
Diebstahl in Bruck/Leitha geklärt: Besitzer von Fahrrad gesucht
Bei den Ermittlungen haben die Polizistinnen und Polzisten einen 30-jährigen slowakischen Staatsbürger als Beschuldigten ausgeforscht. Die Staatsanwaltschaft Korneuburg erließ gegen ihn einen EU-Haftbefehl. Der Beschuldigte wurde am 3. August 2022 von der slowakischen Polizei festgenommen und am 21. September 2022 nach Österreich ausgeliefert. Er wurde von den Bediensteten der Polizeiinspektion Bruck an der Leitha festgenommen. Bei der Einvernahme zeigte er sich zu drei Fahrraddiebstählen in Bruck an der Leitha im Juni 2022 geständig. Der Gesamtschaden liegt bei ca. 3.400 Euro. Der 30-Jährige wurde in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.
Die Polizei sucht den Besitzer des zurückgelassenen Fahrrades
Die Polizeibediensteten konnten das zurückgelassene Fahrrad noch keinem Besitzer zuordnen. Der Eigentümer soll sich mit der Polizeiinspektion Bruck an der Leitha unter der Telefonnummer 059133-3320 in Verbindung setzen.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.