Diebesbande für mindestens 15 Einbrüche in Wien verantwortlich

Wie VIENNA.at bereits am 07. November berichtete, gelang es Ermittlern des Landeskriminalamts Wien nach der Vernehmung eines 20-jährigen Mannes, zwei weitere Tatverdächtige in Zusammenhang mit einem Einbruchsdiebstahl in Wien-Brigittenau auszuforschen und schließlich auch festzunehmen.
Schaden von 30.000 Euro
Nach umfangreichen Ermittlungen konnten die Polizisten den drei Tatverdächtigen insgesamt 15 Taten nachweisen. Die Einbruchsdiebstähle wurden in den Wiener Bezirken Leopoldstadt (2x), Favoriten (5x) und Liesing (8x) durchgeführt. Insgesamt wurde dabei ein Gesamtschaden in der Höhe von mindestens 30.000 Euro verursacht. Der Tatzeitraum erstreckt sich von 01.10.2018 – 07.11.2018. Die Tatverdächtigen zeigten sich teilweise geständig. Die Ermittler konnten sowohl Einbruchswerkzeug als auch Diebesgut sicherstellen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.