Diebe lieferten sich in NÖ Verfolgungsjagd mit Polizei

Das Fahrzeug blieb im Dickicht stehen. Im Wagen wurden Toilettenartikel im Wert von rund 900 Euro entdeckt, berichtete die Polizei am Dienstag in einer Aussendung. Der 33-Jährige und seine 27-jährige Beifahrerin gaben zwei Ladendiebstähle zu, sie werden angezeigt.
Ladendieb-Duo lieferten sich in NÖ Verfolgungsjagd mit der Polizei
Der Ladendieb war laut Zeugen vergangenen Samstag in einem Kfz mit slowakischen Kennzeichen Richtung Hohenau an der March geflüchtet. Polizisten beobachteten den Wagen, als er an der Kreuzung der L16 mit der B49 aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in einen Acker fuhr. Die Beamten nahmen mit Folgetonhorn und Blaulicht die Verfolgung auf. Der Lenker raste durch das Ortsgebiet von Hohenau an der March und beschleunigte weiter, als er die durch die Polizei errichtete Sperre auf der B48 sah. Die Uniformierten "konnten sich nur mit einem Sprung von der Straße in Sicherheit bringen", hieß es in der Aussendung. Die Flucht fand ein Ende, als der Wagen in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abkam.
Mutmaßliches Diebesgut wurde im Fahrzeug gefunden
Im Fahrzeug wurde mutmaßliches Diebesgut gefunden. Das Duo wird der Staatsanwaltschaft Korneuburg wegen Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls und Gefährdung der körperlichen Sicherheit angezeigt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.