AA

Die zwölf Apostel am Kirchplatz

Am Sonntag und Montag war die Pfingstfest-Installation am Kirchplatz zu bewundern.
Am Sonntag und Montag war die Pfingstfest-Installation am Kirchplatz zu bewundern. ©Hellrigl
Kunst am Kirchplatz

Altach. Das Pfingstfest gilt als die Geburtsstunde der Kirche. Mit der “Missa pro Patria”, dargeboten vom Kirchenchor Altach mit dem Kirchenchor Feldkirch-Altenstadt und Bläsern, wurde die Eucharistiefeier in Altach besonders feierlich gestaltet. Im Anschluss erlebten die Messbesucher eine kleine Überraschung. Während der Messe wurden auf Initiative von Werner Kopf Bronzeskulpturen, die zwölf Apostel, am Kirchplatz platziert, die auf das Pfingstereignis zusätzlich aufmerksam machten. Die Skulpturen stammen von Paul L. Meier aus Luzern, der im vergangenen Oktober in der “Galerie im Kies” als Aussteller zu Gast war.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Die zwölf Apostel am Kirchplatz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen