AA

Die Zielscheibe im Visier

Eröffnung Schießstand Schützengilde Bludenz Bürs April 2018
Eröffnung Schießstand Schützengilde Bludenz Bürs April 2018
Bürs. Ein neuer Vereinsraum mit modernsten Schießständen zum 60-Jahr-Jubiläum: Die Mitglieder der Schützengilde Bludenz-Bürs hatten vergangenes Wochenende allen Grund zum Feiern.
Schützen feierten in Bürs ihr neues Heim und das 60-Jahr-Jubiläum

Vor fünf Jahren wurde der damalige Schießstand bei der Mittelschule abgebrochen. Umso schöner, moderner und technisch auf dem neuesten Stand präsentiert sich die neue Anlage der Schützengilde unter dem Bürser Schulkomplex.
Mit geistlichem Segen durch Pater Makary vom Franziskanerkloster Bludenz und Grußworten aus den Rathäusern Bludenz und Bürs wurde der neue Schießstand feierlich eröffnet. „Dieser Bau war eine große Herausforderung für alle Beteiligten“, erklärt Obmann und Oberschützenmeister Rudi Rudari.  „Heute freuen wir uns über einen österreichweiten Vorzeigestand“, sagt er nicht ohne Stolz. „Die Zusammenarbeit mit der Gemeinde Bürs war erstklassig. „Das Engagement der Mitglieder war beachtlich“, erklärt Mitglied Walter Torghele, „Eine Nachricht genügte, und bis zu 40 Leute standen parat“.

Rund 120 Mitglieder zählt die Union Schützengilde Bludenz-Bürs. Zahlreiche Podestplätze bei Welt-, Staats- und Europameisterschaften konnten in den vergangenen Jahren gefeiert werden. ME

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Die Zielscheibe im Visier